Den diesjährigen Jahreswechsel verbrachten wir mal wieder am Pazifik in Puerto Vallarta, wo wir auch schon 2016 ins Jahr starteten - damals noch mit einem Kind, dieses Mal mit drei Kleinkindern :-)
| Spielen am schönen Sandstrand |
Wir hatten uns im Vorfeld des Urlaubs gut überlegt, ob wir eine Flugreise und einen Hotelaufenthalt mit drei Kindern wagen sollen und ob es überhaupt für uns erholsam sein wird. Im Nachhinein war es die absolut richtige Entscheidung, denn zum einen haben sich ja noch unsere Freunde Steffi und Pablo angeschlossen, die uns die ersten vier Tage unterstützten. Zum anderen haben es uns auch die drei Jungs selbst leicht gemacht. Unsere Kinder kennen das Fliegen ja allzu gut, sodass der ca. einstündige Inlandsflug von Puebla aus ein Klacks war. Hotelaufenthalte lieben sie auch, da sie im Hotelzimmer ausnahmsweise jeden Abend eine Folge "Conni" anschauen dürfen. ;-)
| Auch Emilio gefällt es sehr |
Zudem schlafen unsere Kinder in der Regel überall und in jedem Zimmer ohne Probleme ein, sie brauchen nicht ihr gewohntes Umfeld. So hatte Leonardo beispielsweise unseren Buggy als seinen abendlichen Schlafplatz ausgesucht und zog sich während des Essens im Restaurant dorthin zurück und schlief sofort ein, so dass wir in Ruhe unseren Nachtisch einnehmen konnten. Klein Emilio hatte auch keine Probleme, mitten unter den anderen Gästen an Mamas Brust einzuschlafen. Und Matteo, unser kleiner Feinschmecker, aß sich dann gemütlich mit Mama und Papa durchs Buffet. So konnten wir die Strandtage ganz gemütlich mit unseren Freunden ausklingen lassen...
| Abendstimmung am Strand |
Die Kinder hatten jede Menge Spaß am Burgenbauen und Planschen in ihrem kleinen "Strandpool" oder im Meer. Emilio vergnügte sich auf seiner Decke und spielte mit seinem Spielzeug. Mama und Papa waren meistens auf den Beinen, um einem der drei Jungs hinterher zu rennen, aufs Klo zu begleiten, Trinken zu besorgen etc. Aber wir genossen unseren Urlaub dennoch sehr, vor allem auch die wunderschönen Sonnenuntergänge.
Ein für uns aufregendes und spannendes Jahr mit der Geburt unseres dritten Kindes ging zu Ende und wir sind sehr dankbar, dass alles so wundervoll verlief und der "kleine Mann" nun mit uns seinen Weg durchs Leben bestreitet. Leonardo und Matteo sind zwei liebe Brüder, die uns ebenso viel Freude bereiten.
Wir wünschen Euch allen aus der Ferne ein glückliches, gesundes und frohes neues Jahr 2019!