![]() |
| Unser Hausvulkan ist sehr aktiv |
Dass der Monat November einmal zu unseren Lieblingsmonaten gehören würde, war vor unserem Aufenthalt in México undenkbar. Doch hier sind die Tage im November einfach wunderschön: Die Regenzeit ist endlich vorbei und die Sonne scheint am wolkenlosen Himmel. Mittags liegen die Temperaturen bei über 25 Grad, abends kühlt es in den "Wintermonaten" aufgrund der Höhe jedoch ab, sodass wir nachts nicht schwitzen müssen. Zu dieser Jahreszeit zieht man sich nach dem "Zwiebelschalenprinzip" an, d.h. morgens eine dünne lange Hose und langes Shirt, mittags kurze Kleidung und abends wieder die langen Sachen. Die Flipflops sind jedoch immer in Einsatz ;-) Jacken, Mäntel, Schals oder Handschuhe existieren in unserem Kleiderschrank garnicht erst.
Der November begann für uns in der Karibik am herrlichen Strand bei Puerto Morelos. Wir waren bereits mehrere Male zu Gast in diesem Hotel Catalonia und es ist immer wieder wunderschön, dort zu sein.
![]() |
| Sonne, Strand & Meer sowie viele Cocktails |
Bei diesem Urlaub gab es eine Besonderheit: Die Großeltern aus Deutschland kamen zu Besuch und ver-brachten mit uns ein paar wunderschöne Tage in der Karibik, bevor wir gemeinsam nach Puebla flogen. Somit konnten wir Eltern ein paar Ruhepausen genießen und entspannen, bevor für Robert wieder der stressige Schulalltag losging. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Karibik-Urlaub!
Aber auch bei uns im El Cristo lässt es sich gut aushalten: Unser Schwimmbad ist nach dem schweren Erdbeben wieder geöffnet. Zwar sind Teile der alten Hacienda noch immer zerstört, doch die Arbeiten gehen voran und an fast jedem Haus wird renoviert. Bei unserem "Casa del sol" hielten sich die Schäden zum Glück in Grenzen, doch auch wir werden noch Handwerker benötigen, um die Spuren des Bebens zu beseitigen. Aber erstmal müssen dringendere Aufträge abgearbeitet werden. Das Warten kennen wir ja zu genüge.
![]() |
| Baden im Schwimmbad unseres Fraccios |
Die Totentage zu Beginn des Monats sind vorbei und der Schmuck wird wieder bis zum nächsten Jahr weggeräumt. Auch wir schmücken unser Haus und unseren Garten immer mit einigen Totenmasken, Catrinas und Gespenstern. Unsere Kinder sind ganz verrückt danach.
So langsam werden nun schon die Weihnachtsmänner und Schlitten vor die Häuser unter die Palmen gestellt - dies ist immer ein sehr lustiger Anblick!
So langsam werden nun schon die Weihnachtsmänner und Schlitten vor die Häuser unter die Palmen gestellt - dies ist immer ein sehr lustiger Anblick!





