... zunächst einmal herrliches sommerliches Wetter!!! Die Regenzeit ging Ende Oktober zu Ende und seitdem erstrahlt der Himmel täglich in einem wunderschönen wolkenlosen Blau. Da wir ebenfalls "Winter" haben, liegen die Temperaturen tagsüber bei nur ca. 25 Grad, abends kühlt es aufgrund der Höhe schnell ab. Eine Heizung benötigen wir dennoch nicht. Wir verbringen also die meiste Zeit draußen auf der Terrasse, im Garten oder im Schwimmbad.
Wir haben uns alle schnell wieder hier eingelebt. Leonardo hat unsere Hausangestellte, die er seit seiner Geburt kennt, sofort wieder ins Herz geschlossen und er kommuniziert mit ihr auch auf Spanisch, was sehr lustig ist, da wir unseren eigenen Sohn nicht immer verstehen ;-) Mittlerweile spricht er Zwei- bzw. Dreiwortsätze. Leonardo selbst nennt sich "Nano" und seinen kleinen Bruder "Thio".
| Der erste Advent auf unserer Terrasse |
Unser kleiner Matteo wächst und gedeiht. Er ist ein sehr zufriedenes Kind, das oft lächelt und uns allen viel Freude bereitet.
Stephanie hat eine Frauenärztin gefun-den, die einen "Rückbildungskurs" zu Hause in ihrem Flur anbietet. Sie ist sehr froh, diese Möglichkeit zu haben, da es ansonsten in Mexiko keine solche Angebote für junge Mütter gibt.
Robert ist an der Deutschen Schule wie immer sehr eingespannt und er hat in diesem Schuljahr neue Funktionen übernommen, in die man zunächst viel Arbeit und Zeit investieren muss. Dennoch macht ihm die Arbeit Spaß und es kamen in diesem Schuljahr viele neue und nette Kollegen aus Deutschland. Ein Ehepaar ist zu uns ins "El Cristo" gezogen, sodass wir wieder Anschluss gefunden haben. Wir fühlen uns also alle sehr wohl hier und grüßen Euch aus dem sonnigen Mexiko.


