Dienstag, 1. Dezember 2015

Kurztrip in die USA

Tolle Sicht auf die Skyline von Manhatten
Da Robert ein paar Tage frei hatte, sind wir Mitte November für fünf Tage in die USA geflogen. Zunächst ging es nach Boston, wo wir unseren Freund und ehemaligen Kollegen Matthias und seine Familie besuchten. Es war ein sehr herz- liches Wiedersehen und es wurden viele Neuigkeiten ausgetauscht, vor allem auch was das Auslandsschulwesen betrifft. Die Kinder verstanden sich super und Leonardo hatte sichtlich Freude beim gemeinsamen Spielen. Wir erkundeten bei kalten 3 Grad die City Bostons und genossen die Abendstimmung am Hafen mit Blick auf das Boston tea party Schiff. Vielen Dank für die tolle Zeit!
Auf dem Times Square
Mit dem Zug ging es dann weiter nach New York, wo uns unser australischer Freund Ed in Empfang nahm und bei dem wir weitere zwei Tage verbrachten. Wir erkundeten mal gemeinsam, mal im Alleingang die Metropole - Times Square bei Nacht und Tag, Bootsfahrt mit Ausblick auf die Manhatten Skyline und die Freiheitsstatue, Spaziergang zur Wall Street und Ground Zero. Ein absoluter Höhepunkt war jedoch ein atemberaubender Sonnen-untergang, den wir vom Dach des Rockefeller Centers genießen konnten. Abends gingen wir mit Ed und seinen amerikanischen Freunden aus und es waren sehr lustige Stunden mit viel Gelächter :-) Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen! 
Wundervoller Sonnenuntergang

Ob Flugzeug, U-Bahn, Zug, Bus oder Taxi - Leonardo machte mal wieder alles super mit! Nur die dicke Winterjacke, die wir ihm extra für den Urlaub gekauft haben, hat er nicht gerne getragen. Der kleine Mexikaner freute sich wieder über die Sonne zu Hause in Mexiko ;-)